Pick & Pack

Schnelle und qualitätssichernde Inbound-Prozesse

Shopsysteme

Shopify, WooCommerce, Magento, Shopware, BigCommerce, Lightspeed, Shopware 6, Cosmoshop

ERP/WaWi

Billbee, JTL, Plenty Markets, Weclapp, Xentral

Marktplätze

Amazon, Ebay, Zalando, Kaufland, About You, Otto, Allegro, Rakuten, Avocadostore

Alternativen

JTL FFN, Google Sheets, XML, CSV, API

Pick & Pack
Unsere Kunden

Kundenorientierte Pick & Packprozesse

Wir verpacken Ihre Produkte nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorgaben. Unsere Standard-Verpackungsmaterialien sind alle recycelbar – vom Karton bis hin zum Klebeband und Lieferschein.

Klimaneutrales Lieferscheinpapier

Verzicht auf Plastik

Recycelbare Kartons und Füllmaterial

bei rechtzeitiger Ankündigung

Papierluftpolsterumschläge

schnelle Erfassung und Bestandsübermittlung

Lagerung
Unsere Kunden

Zuverlässige Lagerung mit nutzungsabhängiger Abrechnung

Sichere Lagerung

Unsere Lageräuser sind alarmgesichert und so ausgestattet, dass Ihre Waren jederzeit sicher und produktgerecht gelagert werden.

Boxen/Einzelartikel

Ihre Produkte in kleineren Gebinden werden in Regalen, Sichtlagerkästen usw. produktgerecht gelagert – Sie zahlen dabei jedoch nur nach dem Volumen der einzelnen Produkte.

Inventuren

Alle Lagerplätze werden in einem permanenten Zyklus kontrolliert und Bestandsabweichungen korrigiert. Überverkäufe, Bestandsfehler usw. werden dadurch weitestgehend minimiert.

Versand
Unsere Kunden
Lagerung

Skalierbare und präzise Versandprozesse

Skalierbarkeit

Zuverlässiger und schneller Versand auch bei saisonalen Spitzen wie z.B. dem Weihnachtsgeschäft. Unsere Ressourcen können bedarfsgerecht in Anspruch genommen werden.

Smarte Automatismen

Die Wahl der z.B. günstigsten oder geeignetsten Versandart, Adresskorrekturen und viele weitere Features optimieren das Fulfillment Ihrer Produkte.

Schneller Versand

Dank dynamischer Pick & Pack Prozesse sowie einem hohen Automatisierungsgrad werden schnelle Bearbeitungszeiten sichergestellt.

Retouren
Unsere Kunden
Lagerung

Optimiertes Retourenhandling

Produktspezifisch

Retouren können nach individuell vereinbarten und produktspezifischen Kriterien bearbeitet werden.

Refurbishment

Nach Absprache können verschiedenste Produkte wiederaufbereitet werden.

Analysen

Die Erfassung von Retourengründen und weiteren Daten ermöglichen präzise Auswertungen, um Retourenquoten effektiv zu senken.

Qualitätsprüfung
Unsere Kunden

Qualitätsprüfung nach Ihren Kriterien

Prüfungskriterien

Wir prüfen eingehende Waren nach Ihren individuellen Kriterien und informieren umgehend über die Prüfungsergebnisse.

Smarte Bestandsaufnahme

Bestände werden mit Scannern und weiteren technischen Hilfsmitteln erfasst, um Fehler weitestgehend zu vermeiden.

MHD & Charge

Erfassung von Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargen- & Seriennummern.

Häufig gestellte Fragen

Könnt ihr unseren Bestellungen Flyer beilegen?

Ja, Flyer können entweder gezielt, d.h. durch bestimmte Regeln herausgefilterten Bestellungen (z.B. nur Amazon-Orders), oder ungezielt allen Bestellungen beigelegt werden.

Wie nachhaltig ist der Packprozess?

Hier eine kleine Auswahl unserer konkreten Maßnahmen:
- Plastikfreier Packprozess – von Kommissionierbox bis Klebeband
- Kleinstmögliche Kartons zur Vermeidung/Reduzierung von Füllmaterial
- Versandlabel ohne Trägermaterial
- Klimaneutrales Lieferscheinpapier
- Papierluftpolstertaschen
- Füllmaterial aus recyceltem Papier

Kann gebrandetes Verpackungsmaterial verwendet werden?

Selbstverständlich! Wir helfen und beraten auch sehr gern bei der Gestaltung und Produktion von individuellen Verpackungslösungen. Wir arbeiten hierbei eng mit verschiedenen Partnern zusammen.

Benötigen unsere Produkte einen Barcode?

Grundsätzlich sind Barcodes wichtig und hilfreich, um fehlerfreie Prozesse sicherzustellen. Wir haben jedoch ergänzende Pick- & Packmethoden entwickelt, die aufpreispflichtig auch ohne Barcodes zuverlässig funktionieren.

Möchten Sie gern mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.