Bei der Bearbeitung von Retouren ist es unser oberstes Ziel, dass die Produkte wieder verkauft werden können. Je nach Art des Produktes und Präferenz kann die Bearbeitung der Retouren individuell gestaltet werden.
Shopify, WooCommerce, Magento, Shopware, BigCommerce, Lightspeed, Shopware 6, Cosmoshop
Billbee, JTL, Plenty Markets, Weclapp, Xentral
Amazon, Ebay, Zalando, Kaufland, About You, Otto, Allegro, Rakuten, Avocadostore
JTL FFN, Google Sheets, XML, CSV, API
Wir helfen unseren Kunden dabei den besten Carrier zu nutzen – individuell und für jede einzelne Sendung. Wir bieten den Zugang zu den Versanddienstleistungen von DHL, UPS, DPD, Packeta, Deutsche Post, Parcel.One & mehr und erweitern unser Netzwerk kontinuierlich.
Verzicht auf Plastik
bei rechtzeitiger Ankündigung
schnelle Erfassung und Bestandsübermittlung
schnelle Erfassung und Bestandsübermittlung
Retouren können nach individuell vereinbarten und produktspezifischen Kriterien bearbeitet werden.
Nach Absprache können verschiedenste Produkte wiederaufbereitet werden.
Die Erfassung von Retourengründen und weiteren Daten ermöglichen präzise Auswertungen, um Retourenquoten effektiv zu senken.
Zuverlässiger und schneller Versand auch bei saisonalen Spitzen wie z.B. dem Weihnachtsgeschäft. Unsere Ressourcen können bedarfsgerecht in Anspruch genommen werden.
Die Wahl der z.B. günstigsten oder geeignetsten Versandart, Adresskorrekturen und viele weitere Features optimieren das Fulfillment Ihrer Produkte.
Dank dynamischer Pick & Pack Prozesse sowie einem hohen Automatisierungsgrad werden schnelle Bearbeitungszeiten sichergestellt.
Retouren können nach individuell vereinbarten und produktspezifischen Kriterien bearbeitet werden.
Nach Absprache können verschiedenste Produkte wiederaufbereitet werden.
Die Erfassung von Retourengründen und weiteren Daten ermöglichen präzise Auswertungen, um Retourenquoten effektiv zu senken.
Wir prüfen eingehende Waren nach Ihren individuellen Kriterien und informieren umgehend über die Prüfungsergebnisse.
Bestände werden mit Scannern und weiteren technischen Hilfsmitteln erfasst, um Fehler weitestgehend zu vermeiden.
Erfassung von Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargen- & Seriennummern.
Ja nach Voraussetzungen des Kundensystems werden Retouren-Informationen direkt an dieses übermittelt, können im Ecologiful Portal eingesehen oder per E-Mail oder Slack Nachricht versendet werden.
Im Standardprozess erfolgt eine 4-Seiten-Sichtprüfung und eine Geruchsprobe. Kunden- und produktindividuelle Retourenprozesse können individuell beraten, vereinbart und integriert werden.
Verkaufsfähige Produkte werden umgehend wieder eingelagert und sind damit wieder verfügbar. Nicht direkt verkaufsfähige Ware kann wiederaufbereitet, gesammelt oder entsorgt werden.